40 Jahre La Biosthétique-Salon Maria Flachmeier in Ahlen

Fachliche Kompetenz und Kundennähe

Seit 40 Jahren dreht sich im La Biosthétique-Salon von Maria Flachmeier im Herzen der Ahlener Altstadt alles rund um die Themen Schönheit und Wohlbefinden. Der runde Geburtstag ist für Maria Flachmeier ein guter Anlass, sich bei ihren Kunden einmal herzlich für die Treue zu bedanken. „Zu zahlreichen Kunden hat sich im Laufe der Jahre ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt“, sagt die Inhaberin. „Ein weiterer Dank gilt meinem engagierten Team, bestehend aus vielen langjährigen Mitarbeitern. Die positive Entwicklung des Salons wäre ohne mein starkes Team und die hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Niveau nicht möglich gewesen.“

Am 2. Mai 1977 übernahm Maria Flachmeier den Salon Figaro an der Nordstraße 21 von Herrn Franz Pospich. Damit legte sie den Grundstein für den heutigen Unternehmenserfolg. Um ihr Geschäft immer wieder dem Zeitgeist anzupassen, erfolgten in den Jahren 1978 und 1995 umfangreiche Umgestaltungsarbeiten. Durch die Hinzunahme der zweiten Etage vor genau 30 Jahren konnte das Wohlfühlangebot um kosmetische Behandlungen erweitert werden.

„Auch nach vier Jahrzehnten kann ich voller Stolz sagen, dass ich viel Freude an meiner Tätigkeit habe und mit Leib und Seele dabei bin“, erklärt Maria Flachmeier. „Es macht Spaß, sich immer wieder neues Wissen anzueignen, Trends aufzugreifen und zufriedene Kunden zu haben, die sich mit einem Lächeln verabschieden.“

Ganzheitliche Schönheits- und Wohlfühlkonzepte

Ob Frisur, Kosmetik oder Wellness – mit Herzlichkeit, Kompetenz und Qualität kümmern sich die zertifizierten Haar- und Beauty-Experten um das persönliche Wohlbefinden jedes Einzelnen.

„Wir nehmen uns Zeit für ein individuelles Beratungsgespräch und eine typgerechte Umsetzung“, sagt Maria Flachmeier. „So finden wir gemeinsam für jeden den perfekten Schnitt und die passende Haarfarbe. Außer dem idealen Look erhalten unsere Kunden Styling- und Pflegetipps, damit sie auch zu Hause mit ihrer Frisur gut zurecht kommen.“ Neben aktuellen Frisuren-Trends für Damen, Herren und Kids sorgen die Friseure für kunstvolle Braut- und Hochsteckfrisuren. Gut ausgebildete Visagistinnen kümmern sich um das passende Make-up. Kopfmassagen, Pflegebehandlungen, Maniküre und vieles mehr runden das ganzheitliche Verwöhnprogramm ab.

Pflegeprodukte im Einklang mit der Natur

Mit den hochwertigen Produkten und Behandlungs-Methoden von La Biosthétique garantiert der Salon Flachmeier die optimale Pflege für Haare und Kopfhaut. Natürliche Rohstoffe und beste Inhaltsstoffe sind in allen Produkten fein aufeinander abgestimmt. Sämtliche Produkte werden in modernen Labors ohne Tierversuche und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt. Sie sind dermatologisch getestet und damit äußerst verträglich.

Energie tanken in der Verwöhnoase

In der Verwöhnoase des La Biosthétique-Salons kümmern sich vier Kosmetikerinnen um Schönheit und Wohlbefinden. Je nach persönlichem Zeitfenster kann man sich in einzigartigem Ambiente einen ganzen Schönheitstag oder eine Beauty-Expressbehandlung gönnen. Das Angebot reicht von individuellen Gesichtsbehandlungen über entspannende Kopf- und Nackenmassagen bis hin zur klassischen oder Hot-Stone-Massage. Männer dürfen sich auf spezielle „Only für men“-Anwendungen freuen.

„Wir verstehen uns als ganzheitliche Anti-Age-Kosmetikspezialisten“, so Maria Flachmeier. „Die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kosmetik von La Biosthétique und die Achtsamkeit von erfahrenen Händen machen unsere Kosmetikbehandlungen zu einem Erlebnis der besonderen Art.“

Zurück zu: Aktuelles